Fleissige Kinder beim Futter transportieren. Foto: © Kinderhaus RasselbandeFleissige Kinder beim Futter transportieren.
Foto: © Kinderhaus Rasselbande
Die Familie Leuker hatte Besuch vom Kinderhaus Rasselbande. Er schickte uns hierzu folgenden Artikel:
Zum aktuellen Thema Ernährung durften die Kinder vom Kinderhaus Rasselbande am Donnerstag, dem 25. Februar, den Bauernhof der Familie Leuker besuchen, um zu entdecken, wo unsere Milch eigentlich herkommt. Wir wurden herzlich von der Familie Leuker in Empfang genommen und durften einen Einblick in das Leben eines Milchbauern erhalten.Neben zahlreichen spannenden Maschinen, wie dem Melkkarussell, dem Futterroboter und natürlich den Traktoren, haben wir auch die dort lebenden Kühe und Kälber kennen gelernt.

Wer ganz mutig war, der durfte sich auch von den Kälbern etwas am Finger herumknabbern lassen. Beim Frühstück im Stroh konnten wir uns dann noch stärken, bevor es darum ging selbst Hand anzulegen beim Melken, Futter verteilen und Traktor fahren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Familie Leuker für den tollen und ereignisreichen Vormittag bedanken.

 

 

 

 

Kinder auf Trecker
Kinder auf Trecker
Kinder mit Trampeltrecker
Kinder mit Trampeltrecker
Kind mit Schiebkarre
Kind mit Schiebkarre
Previous Next Play Pause
1 2 3

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                      

 

Back to top