Kinder vor dem Maissilo. Foto: © Familie BengfortKinder vor dem Maissilo. Foto: © Familie Bengfort

Für Kühe gibt es auch Wellness?

Das stellten mit Erstaunen die Schüler und Schülerinnen und auch die Lehererinnen und Begleiter der Klasse 2B der St. Marien-Schule fest. Wir, die Familie Bengfort freuten uns über diesen Besuch. 23 Kinder waren heute Gast auf unserem Milchviehhof. Die Kinder halfen beim Kälber füttern, mischten selber die Futterration einer Kuh und waren sich einig, den Kühen im Stall geht es gut.

Unsere kleinen Besucher staunten über die Kuhbürsten, die die Kühe mit Genuss nutzten.Beim gemeinsamen Frühstück auf Strohballen, durfte jeder leckere Milch oder Kakao probieren.

Die Kinder hatten sogar ein selbstgebasteltes Dankeschön für uns dabei. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

 

 

                                                                                               

 

                               

                        

 

Back to top