Gruppenfoto. Foto: © Frank KisfeldGruppenfoto. Foto: © Frank KisfeldAm 31.5.2016 wurde der landwirtschaftliche Betrieb Kisfeld von der Schneckengruppe und der Krabbelkäfergruppe des Don Bosco Kindergartens besucht. Bei bestem Wetter lernten die Kinder zum Beispiel dass aus Getreide Mehl gemacht wird. Später wurde aus dem vom den Kindern gemahlenen Weizen auch noch Brötchen gebacken, welche die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Ausserdem mussten die Kinder helfen, beim Schweinefutter mischen und später durften sie dabei zusehen, wie die Schweine das Futter aufgefressen haben.

Zum Höhepunkt durften alle Kinder die wollten eine Runde mit dem Traktor über den Hof mitfahren. Zum Abschluss gab es noch jede Menge Streicheleinheiten für das Pferd Pia, die Ziege Heidi und den Hund Ebby. Alle Kinder waren sehr begeistert und freuen sich schon weitere Betriebe zu besuchen.

 

 

 

 

auf-dem-trecker
auf-dem-trecker
auf-der-wiese
auf-der-wiese
bei-den-pferden
bei-den-pferden
bei-den-schweinen
bei-den-schweinen
bei-den-schweinen-2
bei-den-schweinen-2
beim-pferd
beim-pferd
blick-in-den-schweinestall
blick-in-den-schweinestall
broetchen-backen
broetchen-backen
fendt-ist-schoen
fendt-ist-schoen
fruehstueck
fruehstueck
geschenkuebergabe
geschenkuebergabe
getreide-mahlen
getreide-mahlen
gruppenfoto
gruppenfoto
hund-streicheln
hund-streicheln
pferd-füttern-2
pferd-füttern-2
pferd-füttern
pferd-füttern
rundgang
rundgang
rueckfahrt
rueckfahrt
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

 

 

Back to top